Frankfurt am Main (ots) –
Die Stiftung Warentest hat die Ergebnisse des aktuellen Matratzentests (03/2023) veröffentlicht. Testsieger in der Kategorie Duomatratzen wurde im aktuellen Test die 25 cm hohe wendbare Emma 25 Flip Matratze (90×200 cm) mit einer Gesamtnote von 1,7 (gut). Nach den beiden Testsiegen in der Kategorie Schaumstoff im Jahr 2019 (Emma One (90×200 cm), Version „hart“, Ausgabe 10/2019) und der Kategorie Federkern im Jahr 2021 (Emma One Federkern, getestet unter dem Namen „Emma Dynamic“ (140×200 cm) & (90×200 cm), Versionen „mittel“, Ausgabe 10/2021) ist es der dritte Testsieg für Emma.
„Unser dritter Testsieg bei den Matratzentests der Stiftung Warentest seit 2019 bestätigt uns in unserer Sicht, dass die Matratzen von Emma wirklich die besten ihrer Klasse sind, und unterstreicht unser kontinuierliches Engagement für Innovation und Qualität in der Schlafindustrie“, sagt Manuel Müller, neben Dr. Dennis Schmoltzi Geschäftsführer und Mitgründer von Emma – The Sleep Company. „Nach früheren Erfolgen in den Kategorien Schaumstoff und Federkern der Stiftung Warentest ist der aktuelle Testsieg in der Kategorie Duomatratzen ein Beweis für die Stärke unseres Produktportfolios.“
Innovation für optimale Druckentlastung
Durch drei Schichten des druckentlastenden Airgocell®-Schaums, einer der schlaftechnischen Innovationen von Emma, wird die Bewegungsübertragung auf der Emma 25 Flip Matratze minimiert. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Härtegrade der wendbaren Matratze kann der Nutzer nach gewünschtem Liegegefühl entscheiden, welche Seite er bevorzugt.
Der neueste Test der Stiftung Warentest umfasste in Summe sieben sogenannte Duomatratzen. Diese verfügen über zwei unterschiedlich harte Liegeseiten, die beide in sechs verschiedenen Dimensionen geprüft wurden. Die Emma 25 Flip Matratze schneidet neben den Liegeeigenschaften (weich: 2,1, mittelhart: 2,0) wie folgt ab: Gesundheit und Umwelt (1,2), Haltbarkeit (0,9), Haltbarkeit alternative Liegeseite (0,9), Bezug (1,6), Handhabung (2,0) und Deklaration (2,2). Alle Ergebnisse wurden in dem Artikel „Duomatratzen: Guten Morgen allerseits“ der Stiftung Warentest Ausgabe 03/2023 veröffentlicht.
Für weitere Informationen über die Emma 25 Flip Matratze, klicken Sie hier (https://www.emma-matratze.de/emma-twentyfive-schaum-flip/).
Über Emma – The Sleep Company:
Emma – The Sleep Company ist ein gründergeführtes Unternehmen und die weltweit führende Direct-to-Consumer-Schlafmarke. Das 2013 von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller in Deutschland gegründete Unternehmen ist in mehr als 30 Ländern aktiv und erzielte 2022 einen Umsatz von 873 Millionen Euro, was einer Wachstumsrate von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Emma®-Produkte werden über einen Omnichannel-Ansatz verkauft, der D2C/Online, Marktplätze und mehr als 3.500 stationäre Läden umfasst. Emma arbeitet erfolgreich mit über 200 Händlern zusammen. Das Emma Team umfasst mehr als 1.000 Teammitglieder auf der ganzen Welt, mit Büros in Frankfurt am Main (Deutschland), Manila (Philippinen), Lissabon (Portugal), Mexiko-Stadt (Mexiko) und Shanghai (China).
Pressekontakt:
Natalia Fritz
Geschäftsführerin
Cléo Public Relations
+49 173 52 52 174
info@cleopr.com
www.cleopr.com
Original-Content von: Emma Matratzen GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots